Mittwoch, 30. April 2014

Von innen nach außen

Jetzt ist es also soweit. Ich begebe mich in die Welt der Blogger und mache meine ersten Gehversuche. Ob das hier jemand liest oder verfolgt ist an dieser Stelle noch zweitrangig.

Das wichtigste ist für mich, dass ich hier einfach versuche jeden Tag ein wenig aus meinem Leben zu schreiben und mich dieser Blog auf meinem Weg in ein neues Körpergefühl begleiten soll.

Wenn ich so in mich hineinhorche, dann weiß ich was ich will.... Ich möchte gerne ein bisschen weniger wiegen, ein bisschen mehr Sport machen, mich gesund und wohl fühlen. Das klappt dann auch immer ein paar Wochen ganz gut und dann kommt wieder der Widder in mir durch. Es wird langweilig und ich fange an wieder auf meine Gelüste zu hören. Hier ein Schokolädchen, da ein Keks, dort noch irgendwas anderes. Denn ich hab ja schon was geschafft und es wird auch so gehen.

Dann kommt vielleicht noch Karneval dazwischen und viele andere Termine und plötzlich reicht die Zeit auch nicht mehr um wenigstens zweimal die Woche zum Sport zu gehen.....

Eine Ausrede habe ich immer parat. Zu viel zu tun, zu wenig Zeit, zu spät zu Hause, ein Kratzen im Hals.

Damit soll jetzt Schluss sein. Ich weiß ja dass ich mich besser fühle wenn ich zum Sport gehe. ich weiß dass ich mich besser fühle wenn ich keinen Zucker in mich reinfresse und ich weiß dass ich alles schaffen kann wenn ich es nur endlich richtig anpacke.

Und das soll genau jetzt passieren.

Schritt 1: Virtuelles Tagebuch führen (für mich)

Schritt 2: Mittwoch und Freitag ist Sporttag (Keine Ausrede)

Schritt 3: Schokolade ist unwichtig

Schritt 4: Chips auch

Schritt 5: Ersatz dafür suchen :-) (Ich kenne mich doch ohne kleine Nascheleien geht es nicht)

Schritt 6: An 5 von 7 Tagen abends auf Kohlenhydrate verzichten.

Schritt 7: An 5 von 7 Tagen auf Alkohol verzichten

Schritt 8 : Jeden Tag festhalten wie ich mich fühle

Schritt 9: Jeden Mittwoch auf die Waage

Schritt 10: Jeden Tag Gut fühlen.

Und das wichtigste. Nie wieder sagen... Morgen fange ich an.... Ich fange jetzt jeden Tag an .... Jeder Tag ist heute... und wenn ich einmal schwach werde, dann fange ich eine Minute später wieder an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen